Interessant...

eskimo81 Avatar

Ein Cover, das bereits ein bisschen was von der Geschichte zeigt, jedoch hat mich nicht das Bild dazu animiert, die LP zu lesen, sondern der Text dazwischen:
"EINER DER BESTEN KRIMIAUTOREN DER WELT MIT SEINEM BISLANG HÄRTESTEN THRILLER"

Wie kommt ein Krimiautor dazu, auf einmal Thriller zu schreiben? Oder hat man bislang nur immer wieder das falsche Genre angegeben. Ich dachte schon öfters bei einem Krimi, dass dies eher ein Thriller sein müsste oder umgekehrt, aber ein solcher Spruch auf einem Cover - sehr speziell und genau diese Faszination brachte mich dazu, die LP zu öffnen.

Wow, was für ein Beginn - man ist mitten im Geschehen und man weiss beretis bei den ersten Seiten, dieses Buch muss ich haben, dieser Thriller wird mich vermutlich in einer Nacht begleiten, ohne Schlaf, ohne nachzudenken und einfach mit viel Gänsehaut...

Dave Collins ist in Irak, in einem Haus wollen sie (vermute ich) Attentäter töten, Dave rechnet jedoch nicht damit, ein Kind in der Wohnung vor zu finden. Er müsste schiessen, nur leider kann er es nicht... Ein Alptraum, der Dave Collins den Schlaf raubt.

Diana und ihr Sohn Jake machen sich auf den Weg zu ihren Eltern. Dave sollte an Heilligabend nachreisen.
Leider sollte es nicht so weit kommen. Ein Anschlag im grössten Flughafen der USA - im JFK Flughafen

Die Leseprobe liest sich fantastisch und man möchte sofort in das Buch eintauchen...