Kalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

Tja, es geht hier um einen Kriegshelden, der anscheinend eine super verständnisvolle Frau hat und einen hyperaktiven Sohn, der in einer Pause nach einem Einsatz in Afghanistan gezeugt wurde.... viel Brutalität, viel belastende Atmosphäre - kein Frauenroman, eindeutig nicht. An manchen Stellen konnte ich gut einsteigen, aber dann erschien mir die Leseprobe wieder so kalt wie es halt im Krieg ist. Sicher muss es Menschen geben, die sich für den Frieden in der Welt einsetzen, " Er hatte die Feinde seines Landes getötet. Feinde die es, wie er glaubte, verdient hatten ,getötet zu werden." Einfache kurze Sätze, Momentaufnahmen. Viele technische und kriegsrelevante Ausdrücke. Ich lese und las schon mal gerne Thriller wie Frederick Forsythe oder Lee Child, aber mit Herrn Winslow komme ich nicht so klar....