Puh ..... *herzrasen*

rebstock Avatar

Bin ich eigentlich die einzige Leserin der LP, die jetzt kurzatmig und schwitzend vor dem Rechner sitzt?
Dass natürlich die LP genau da abbricht, das ist natürlich wirklich unhöflich (*gg*), ich bin erst mal zum Klappentaext zurück, tja, und da steht es ja: Diana und Jake werden sterben. Ich habe während der LP ständig gedacht "bitte nicht", es war ja mal wieder -typisch Winslow- in dem Moment absehbar, dass Dave auch noch der letzte anker im Leben genommen werden wird.
Puh, ich bin ganz schön erledigt, aber von vorne: Der erste Abschnitt im Präsens geschrieben, mitten aus me Krieg mit allen schonungslosen Kleinigkeiten, alleine daran erkennt man schon Don Winslow. Ich glaube, nict mal Lee Child ist so hart. Dann kommt die Sequenz mit den ultrakurzen Sätzen: Winsolw wie er typischer nicht mehr geht. Ich kam beim Lesen hier erstmals in Atemnot, dann ---- die vorläufige Erlösung, Dave ist raus, r hat´s geschafft, aber moment ... warum legt Winslow wert auf so viel Wohlfühlgefühl des Lesers? Er baut doch nicht grade an der nächsten Bombe?
Aber natürlich, es wäre ja sonst auch nicht ein typischer Thriller!
So, ich oute mich: Ich habe alle Bücher von ihm. Ich habe ihn persönlich kennengelernt. Ich weiss wie er schreibt und oft, wie er denkt (das Schrieben betreffend! lach).
Bei seinen Drogen-Büchern ist er zu den Mafia-Bossen, um zu recherchieren.
An alle Nicht-Winslow-Kenner: Dieser Mann schreibt nix, was nicht durch und durch Wasserfest ist.
Ob er hier zu den al-Quaida ging?
Die Passage der Einsicht über bin Ladens Tod sind hart, und zeigen mir, dass manche Amis doch anders darüber denken.Bin Laden war nicht Sieg, nur Vergeltung für eine Sache, die man ihm vielleicht gar nicht zur Gänze anhängen kann.
Sehr bedeutsam der Satz: Wir suchen den Bombenleger, nicht die Bombe.
Ähnlich wie man im Drogengeschäft nicht die Süchtigen sucht!
Aber hilft das? In einem Land, in dem Waffen zum Alltag gehören?
Boah, was für eine Spannung, was für ein Thema, jetzt schon volle 5 Sterne!
Und das Buch wird gelesen, fragt sich nur wann und wo *augenzwinker*
Danke für die LP!