Terror und Hochspannung

beastybabe Avatar

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut, man lernt wohl schon die meisten wichtigen Protagonisten kennen.
Kurze Abschnitte mit wechselnden Schauplätzen und ein angenehmer Schreibstil machen das Lesen sehr angenehm.
Hauptperson des Romans ist wohl Dave, der Sicherheitschef an einem der wichtigsten Flughäfen ist: am Kennedy Airport.
Er verabschiedet seine Frau und seinen Sohn, die schon einmal vorausfliegen in die Weihnachtsferien zu den Großeltern.
Dave hat eine Vergangenheit als Elitekämpfer hinter sich, heute versucht er sein Wissen in der Prävention einzusetzen. Er hofft, dass er Terroristen frühzeitig erkennen und unschädlich machen kann, bevor ein Anschlag verübt wird. Ob ihm das gelingen wird?
Wir lernen auch Martin Peterson kennen, einen Pilot. Ob in seiner Maschine wohl ein Anschlag verübt wird? Nach dem Buchcover zu urteilen, glaube ich das schon.
Und dann sind da noch zwei Terroristen, die uns auch gleich "vorgestellt" werden: Abdullah Aziz und Hassan Al Hulwah - welche Rolle werden sie noch spielen in diesem Buch?
Die Leseprobe macht sofort neugierig auf das Buch, das bestimmt sehr spannend ist. Ich würde sehr gerne weiterlesen...