Terroranschlag am Heiligen Abend

yh110by Avatar

In der Leseprobe zum Buch 'Vergeltung' geht es um den ehemaligen Berufssoldaten Dave, der inzwischen als Sicherheitsbeauftragter im JFK-Flughafen in New York arbeitet. Man erhält einen kurzen Rückblick in seine Kämpfe während verschiedener Kriege. Diese Zeit bereitet ihm heute noch Alpträume. Am Morgen des Heiligabends überwacht er den Flughafen und ihm fällt dabei ein junger Mann auf. Sein Instinkt und seine Erfahrung als Berufssoldat sagen ihm, dass er etwas zu verbergen hat und vielleicht sogar einen Anschlag plant. Genauso ist es auch, der Terrorist will den Flughafen in die Luft jagen und dadurch Rache ausüben...Mir hat die Leseprobe ganz gut gefallen, besonders der zweite Teil, in dem es um das heutige Leben von Dave geht. Er ist sehr flüssig und spannend geschrieben und weckt das Interesse darauf, ob er wohl den Anschlag verhindern kann und wie ihm das gelingt. Der ersten Teil, in dem es um die Kampfszenen in seinem vergangenen Alltag als Berufssoldat geht, hat mich nicht so gefesselt und eher etwas gelangweilt.