Vergeltung

nati Avatar

Bisher habe ich noch kein Buch von Don Winslow gelesen und war überrascht wie schnell mich die Leseprobe in ihren Bann gezogen hat.

Der Ex-Elitesoldat Dave Collins hat in vielen Krisenherden dieser Welt gekämpft und obwohl es schon Jahre her ist, leidet er immer noch an Alpträumen. Nach seiner aktiven Dienstzeit hat er eine Anstellung als Sicherheitschef beim Kennedy-Airport. Seit zwanzig Jahren ist er mit Diana verheiratet und Dave genießt die Zeit, die er mit seinen neunjährigen Sohn Jake verbringen kann. Weihnachten wollen alle gemeinsam bei Dianas Eltern in Montana verbringen. Doch da Dave erst später frei bekommt, werden Diana und Jake vorausfliegen. Dave macht sich große Sorgen wegen möglicher Anschläge im Flughafengebäude, denn die Gefahr in der Weihnachtszeit ist besonders hoch. Auf dem Monitor beobachtet Dave den ankommenden Air Train, eine Schwachstelle im Sicherheitskonzept des Flughafens. Sein geschulter Blick fällt auf einen jungen Mann ohne Koffer und Gepäck. Zwei Freunde treffen auf den Mann, doch Dave ist beunruhigt und will sich dieses genauer ansehen.

Don Winslow hat einen packenden Schreibstil, der das jeweilige Geschehen knackig in Szene setzt. Die Leseprobe ließ sich gut und flüssig lesen. Laut Klappentext kann man einen harten Thriller erwarten, die ersten Seiten haben dieses bereits bestätigt. Ich bin gespannt ob und auf welche Art und Weise Dave es schafft, seine Familie zu rächen.