Vergeltung

bluebell2004 Avatar

Kurz zum Inhalt: Dave Collins ist ein ehemaliger Soldat, der in den verschiedensten Krisengebieten stationiert war und auch z.B. gegen Osama Bin Laden kämpfte. Er tritt aus dem aktiven Dienst zurück um auch mehr für seine Frau und seinen Sohn da zu sein und arbeitet nun als Sicherheitschef an dem großen Kennedy-Flughafen. Es ist Weihnachten und seine Familie fliegt zu den Großeltern, Dave muss noch bis Heiligabend arbeiten und fliegt dann hinterher. Weihnachten, die Zeit die für Attentäter aufgrund des hohen Passagieraufkommens besonders "interessant" ist, ist für Dave eine besondere Herausforderung. Dies wird auch dadurch deutlich, da er schnell eine verdächtige Personengruppe entdeckt, die anscheinend wirklich ein Attentat ausüben will. Hier endet die Leseprobe und lässt den Leser mit diesem Cliffhänger zurück.
Ich bin etwas zwiegespalten. Erstmal hab ich so eine Art Buch noch nie gelesen, weswegen es für mich besonderes spannend mal wäre. Aber schon bei der Leseprobe hab ich so ein mulmiges Gefühl dabei, da man ja bereits durch den Klappentext weiß, dass Daves Frau und Sohn, die einem gleich zu Beginn der Leseprobe so sympathisch sind, durch ein Attentat sterben werden, dass man eigentlich gar nicht mehr weiterlesen möchte, damit sie am Leben bleiben.
Zuerst war ich auch etwas skeptisch bezüglich des Schreibstils, doch habe ich mich schnell eingelesen und war in der Story drin um mitzufiebern. Umso gespannter bin ich nun wie es weitergeht.