Vergeltung

philo Avatar

Die Leseprobe war äußerst spannend und sehr interessant. Das Thema des Buches ist heutzutage überall gegenwärtig und es reizt sehr, dieses Buch zu lesen. Dave, eine ehemaliger Soldat, hat im Irak und anderen, vom Terrorismus besonders betroffenen, Gebieten gekämpft und dabei auch viele Gegner getötet. Jetzt ist er Sicherheitsbeauftragter am JFK-Flughafen, aber seine Vergangenheit läßt ihn nicht los und das Grauen verfolgt ihn bis in seine Träume. Seit 20 Jahren ist er mit Diana glücklich verheiratet, und ihr Sohn Jake ist 9 Jahre alt. Zu Weihnachten wollen Diana und Jake zu ihren Eltern fliegen, und Dave fährt mit ihnen zum Flughafen. Er will nach Dienstende seiner Familie nachreisen. Von der Kommandozentrale entdeckt er einen jungen Mann, der ihm verdächtig erscheint. Tatsächlich befindet sich in dem Rücksack, den er bei sich hat, ein 22-Liter-Beutel Flüssiggas, und er beabsichtigt, diesen zu zünden und viele Menschen mit in den Tod zu reißen.

Hier endet die Leseprobe. Aus der Bucbeschreibung ist jedoch zu entnehmen, daß das Flugzeug, in dem sich Diana und Jake befinden, zum Absturz gebracht wid und Jake's einziges Ansinnen ist nun, Vergeltung zu üben.

Schon die Leseprobe verspricht wieder einen hochspannenden Thriller von Don Winslow mit einem hochkarätigen Thema. Auf welchem Weg es Jake gelingt, seine Familie zu rächen, möchte ich gerne erfahren und werde das Buch ganz bestimmt lesen.