Amerika im Banne des Terrors

mac tíre súl Avatar

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Vollkommen unvoreingenommen habe ich die LP verschlungen. Bis dahin hatte ich noch kein Buch des Autors gelesen. Terror und Anschläge ist nicht gerade mein Favoritenthema, doch man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und der Schreibstil ist locker und gut zu lesen.
Dave Collins und seine Familie stehen kurz vor dem Weihnachtsurlaub, doch Dave kann nicht sofort mit seiner Familie mitfliegen. Seine neue Arbeit als Federal Security Officer auf dem JFK Airport verlangt ihm noch ab, den Weihnachtsbetrieb auf dem Flughafen ohne Komplikationen über die Bühne zu bekommen. Bei der Verabschiedung seiner Familie weiß er noch nicht, dass bereits ein Attentäter einen Anschlag plant.
Das Chaos beginnt und Dave versucht alles, um diese Tat zu rächen. Seine Familie kommt bei dem Anschlag ums Leben. Doch von der Regierung erhält er keine Hilfe. Mit einer selbst zusammengestellten Söldnertruppe geht er auf Rachefeldzug.
Spannung ist garantiert in diesem Thriller, doch mit weniger Waffenbegeisterung und einzigartigem amerikanischen Super-Hero Einsatz hätte mir das Buch besser gefallen.