Hochspannung pur!

buchspinat Avatar

Dieser Action-Thriller hat es in sich: Die Frau und der kleine Sohn von Ex-Elite-Soldat Dave Collins sterben bei einem hinterhältigen Terroranschlag. Und mit ihnen hunderte andere unschuldige Menschen.

Die Regierung versucht den Anschlag zu vertuschen und stellt es als unglücklichen Unfall hin. Doch Dave Collins glaubt der Regierung, der er lange Jahre treu gedient hat, nicht und macht sich auf die Suche nach dem Kopf der Terrororganisation um Frau und Kind zu rächen. Denn er kann den Tod seiner Familie nicht so einfach auf sich beruhen lassen und benutzt die Millionenabfindung, um die Attentäter zu suchen. Er tritt mit seinem Anliegen auch an die anderen Hinterbleibenen heran und viele unterstützen ihn mit einem Teil ihrer Abfindung, damit Gerechtigkeit herrschen kann.

Und er sucht nicht allein - eine Gruppe der weltbesten Elitesoldaten begleitet ihn. Eine tödliche Jagd beginnt in einem unheimlichen hohen Tempo mit jeder Menge Action und Adrenalin.

Die Geschichte fängt schon auf den ersten Seiten mit Hochspannung und Dramatik an. Der Autor Don Winslow beschreibt die einzelnen Szenen sehr detailliert und man kann manchmal vor Spannung kaum atmen. Der Roman ist jedoch auch sehr gewaltätig und nichts für schwache Nerven. Don Winslow versteht es, den Leser an die Geschehnisse heranzuführen und gibt einem einen sehr guten Einblick in die Welt der Elitesoldaten, der verschiedenen Terrornetzwerke und der vielen unterschiedlichen Waffen. Die Spannun ist ununterbrochen hoch und gerade als man denkt - oh je, wie sollen sie da nur wieder rauskommen, wendet sich das Blatt durch Unvorhergesehenes. Ein gelungener Thriller zu einem ernsten Thema.

Ich war mir nicht sicher, ob mich die Geschichte wirklich so fesseln konnte, wie in der Leseprobe, aber ich habe die 500 Seiten innerhalb von zwei Abenden ausgelesen und musste teilweise beim Lesen innehalten, denn die Gewalt in dem Buch ist nicht zu unterschätzen.
Dennoch sind mir die Protagonisten um Dave Collins während des Lesens ans Herz gewachsen, denn sie sind, trotz der vielen Gewalt, immer noch sehr menschlich und stehen für das ein, was sie für richtig halten.

Dieser Roman hat mich in seinen Bann gezogen, wirklich sehr spannend!
Wirklich lesenswert!