Rache

schliesi Avatar

Inhalt:

Dave Collins, ein Ex-Soldat, lebt glücklich mit seiner Frau und seinem Sohn in New York. Er hat nun einen Job als Sicherheitschef am Flughafen JFK in New York. Eines Tages bringen Terroristen das Flugzeug zum Absturz, in dem seine Frau und sein Sohn sitzen, die gerade auf dem Weg zu seinen Schwiegereltern waren. Die Regierung vertuscht den Anschlag und lässt sämtliche Angehörige der Opfer im Glauben, es habe sich um ein tragisches Unglück gehandelt. Collins findet heraus, dass es ein Anschlag war und fordert ganz klar Vergeltung. Als die Regierung nicht handeln will, nimmt Collins die Angelegenheit selbst in die Hand.

Meine Meinung:

Die Handlung ist von Beginn an spannend und bleibt es auch bis zur letzten Sekunde. Winslow führt seinen Protagonisten zielstrebig durch den Thriller auf dem Weg seiner persönlichen Vergeltung. Leider ahnt man als Leser schon von Beginn an, dass Collins nicht eher Ruhe geben wird, bis auch der letzte in den Anschlag verwickelte Attentäter seine gerechte Strafe erlangt hat. Winslow verwickelt sich ein ums andere Mal in für mich unwichtige Details, wer z. B. welche Waffe benutzt ist für mich recht nebensächlich. Dennoch habe ich atemlos weitergelesen, man kämpft mit Collins Männern mit und ist immer nah am Geschehen. Für mich war es ein eher durchschnittlicher Thriller, dem es an unvorhersehbaren Wendungen und Ereignissen leider mangelt.