Vergeltung

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Thriller “Vergeltung“ von Don Winslow ganz gut gefallen, aber mich hat der Schreibstil nicht komplett überzeugt. Das Buchcover mit brennendem Flugzeug im Landeanflug erinnert etwas an den 11. September.

Der Thriller handelt von einem Soldaten, der beim Flughafen für die Sicherheit zuständig ist und Frau und Kind hat.

Bei einem Flugzeugabsturz kommen Frau und Sohn ums Leben und Dave kann einen Anschlag am Flughafen abwenden. Lt. Fluggesellschaft war technisches Versagen die Ursache für den Absturz, doch Dave findet heraus, dass es ein Anschlag war. Er gründet seine eigene Elite Söldner und möchte die Verursacher des Verbrechens vernichten. Geld für den Aufbau seiner Elite erhält er von den Angehörigen der Flugzeugopfer, die ihm das Geld der Versicherungen weiter geben. Nach und nach gelingt es Dave mit seiner Einheit immer mehr Personen zu eliminieren und seine Einheit wird eine Einheit und besteht nicht mehr nur aus Einzelkämpfern.

Insgesamt ein interessantes Thema, aber leider ist es dem Autor mit seinem Schreibstil nicht gelungen mich komplett zu fesseln. Vermutlich hängt das mit den vielen technischen Begriffen zu Waffen und der Militärsprache zusammen.