eine neue Ermittlerin

susehost Avatar

Am Anfang der LP spielen zwei kleine Mädchen auf dem Heimweg von der Schule verstecken. Mia wird, als sie sich verstecken will von einer Hand ins Gebüsch gezogen wird und betäubt. Das letzte was sie hört ist ihre Freundin Paula, die immer noch zählt. Im nächsten Kapitel beschließt ein knurriger Wirt einer heruntergekommenen Kaschemme wegen starker Zahnschmerzen einen alten Bekannten aufzusuchen, der Zahnarzt ist. Dieser ist ihm angeblich auch noch was schuldig. Der Zahnarzt ist nicht erfreut über den unerwarteten Besuch, schon gar nicht über die Drohungen, die Werner äußert und die stark nach Erpressung klingen. Martin Schlendahl aber scheint sich nicht einschüchtern zu lassen und verpasst Werner erst mal eine Spritze, da „er das Übel an der Wurzel packen“ will. Danach wird zu Kommissarin Verena Irlenbusch gewechselt. Sie ist bei ihrer an Alzheimer erkrankten Großmutter Ruth, wo es gerade ein wenig chaotisch zugeht. Sie muß sich da loseisen, denn ein Anruf fordert sie zu einem Einsatz. Es gab zwei Tote in einer Arztpraxis.

Was ist in der Praxis passiert? Handelt es sich bei dem Toten um Werner oder um Martin? Und wer ist noch tot? Geschickt baut die Autorin Spannung auf, man möchte gleich weiterlesen. Der Schreibstil liest sich gut. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Und wie auch der Titel zur Handlung passt.