Ich möchte diese Krankheit nicht

wuschelchen99 Avatar

Sehr rassant und in verschiedenen Handlungsträngen startet die Leseprobe.
Der eine Strang erzählt von zwei kleinen Mädchen, die Verstecken spielen. Eines der beiden Mädchen wird dabei von einem Mann entführt, obwohl der Leser gleich auf den Holzweg geführt wird, weil erst das andere Mädchen verschwunden ist. Als nächstes lernen wir einen Mann kennen, der heftige Zahnschmerzen hat. Er geht zu einem Zahnarzt, den er aus der Vergangenheit kennt. Eine zwielichtige Vergangenheit scheint beide zu verbinden. Und als letztes lernen wir Verena Irlenbusch, die Kommissarin, kennen. Diese kümmert sich aufopfernd um ihre an Alzheimer erkrankte Oma. Diese hat sie aufgezogen, nachdem ihre Eltern sehr früh verstarben. Während eines Besuch bei ihrer Oma wird Verena von einem Verbrechen in einer Zahnarztpraxis mit zwei Toten informiert. Die Oma war gerade dabei, das Nudelsieb in Badezimmer zu suchen. Ein Glück, dass die Nudeln noch trocken im Topf standen und der Herd nicht an war!
Die Leseprobe hat mich sehr berührt. Das Thema Alzheimer ist allgegenwärtig. Gern möchte ich mehr erfahren, wie die Geschichte mit den beiden Mädchen in die anderen Zusammenhänge einzuordnen ist.