Könnte interessant werden

pmelittam Avatar

Der Prolog ist schlau gemacht, denkt man erst, Paula ist es, die entführt wurde, ist es dann doch Mia, die entführt wird. Dass die Autorin uns das so hautnah miterleben lässt, trägt zudem zur bedrückenden Stimmung dieses Abschnittes bei. So ist der Einstieg in den Roman schon sehr gelungen!

Dann lernen wir Werner kennen, heruntergekommener Gastwirt mit Zahnschmerzen. Den Zahnarzt, den er aufsucht, kennt er von früher und offenbar gibt es ein Geheimnis zwischen den beiden.

Schließlich landen wir bei Verena, Polizistin, mit alzheimerkranker Großmutter, die laut Klappentext in diesem Roman die Ermittlerin ist. Gegen Ende der LP wird sie zu einem Todesfall gerufen, zwei Tote in einer Arztpraxis (wer denkt da nicht gleich an Werner und den Zahnarzt?). Ich mag es, wenn Ermittler ein Privatleben haben und bin gespannt, wie Verena weiterhin mit ihrer Großmutter und deren Krankheit klar kommen wird.

Weiterhin bin ich gespannt, wie das Geschehen aus dem Prolog mit dem aktuellen Fall verknüpft ist. Haben Werner und der Zahnarzt damit zu tun? Gerne würde ich daher den Roman vorab lesen.