Nichts ist vergessen.

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches deutet auf einen Krimi hin. Es hat was düsteres. Mich würde es in jedem Buchladen sofort ansprecehn.
Auch die Leseprobe beginnt gleich richtig spannungsgeladen, allerdings ohne, das man einen richtigen Einblick bekommt.
Sie schneidet drei Bereiche an. Einmal gibt es einen Kneipenbesitzer, der mit Zahnschmerzen zum Arzt geht und dort auf seine Vergangenheit trifft.
Im Prolog wird von zwei Mädchen berichtet, die Verstecken miteinander spielen und bei diesem Spiel verschwindet das eine Mädchen.
Außerdem lernt man auch noch die Kommissarin etwas näher kennen. Sie hat es nicht einfach. Sie muß ihre pflegebedürftige Oma und ihren Job unter einen Hut bringen.
Wird ihr das gelingen? Und wie hängen die beiden Fälle mit dem verschwundenen Mädchen und den Morden in der Arztpraxis zusammen? Welches dunkle Geheimnis hat der Zahnarzt? Und was weiß der Kneipenbesitzer?
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, interessant und spannend. Ich habe das Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt.