Spagat zwischen Alzheimer und Arbeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
albertros Avatar

Von

Im Prolog wird uns erzählt, wie ein Mädchen auf dem Weg nach Hause beim Versteckspielen mit ihrer Freundin entführt wird.

Dann folgt die Geschichte eines Mannes, der 60 Jahre alt ist, eine Kneipe besitzt, die sich nicht mehr rentiert, und Zahnschmerzen hat. Deshalb geht er zum Zahnarzt. Mit diesem Zahnarzt scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu verbinden, denn außer einer Behandlung will er auch Geld von ihm.

Die Ermittlerin hat eine Großmutter. deren Ausfälle durch eine Alzheimer-'Erkrankung immer größer werden, und umj die sie sich neben ihrer Arbeit zu kümmern versucht. Bei dieser Großmutter schaut sie gerade mal wieder während ihrer Pause nach dem Rechten, als sie ein Anruf ihrer Kollegin erreicht, die ihr von zwei Toten in einer Arztpraxis berichtet.

Hier endet die Leseprobe.

Ich frage mich, um wen es sich bei den Toten handelt und was der Prolog damit zu tun hat. Ist das Geheimnis, das den Zahnarzt mit dem Kneipenbesitzer verbindet, die Entführung des kleinen Mädchens?