Spannend

linusmama Avatar

Das Buch beginnt schon sehr spannend. Zwei Mädchen spielen auf dem Heimweg von der Schule Verstecken, als eins plötzlich ins Gebüsch gezerrt wird. Wie es mit ihr weitergeht, erfährt man noch nicht. Im nächsten Kapitel liest man von einem heruntergekommenen Kneipenwirt, der wegen starken Zahnschmerzen seinen alten Freund in dessen Zahnarztpraxis aufsucht. Scheinbar verbindet die beiden ein dunkles Geheimnis, welches erfährt der Leser noch nicht. Als letztes lernt man in der Leseprobe die Kommisarin Verena kennen. Sie kümmert sich um ihre demente Großmutter und ist mit dem Spagat zwischen Beruf und Pflege überfordert. Verena wird für einen Mord an zwei Personen zu einer Arztpraxis gerufen. Ob das was mit dem Wirt und dem Zahnarzt zu tun hat? Ich hoffe, ich erfahre es bald.
Die Leseprobe war sehr kurzweilig, der Schreibstil ist fließend und spannend geschrieben. Ich hab mich gleich in das Buch reingelesen und war erschrocken, dass die Leseprobe schon zu Ende ist. Da ich zur Zeit etwas Leseflaute habe, war ich total überrascht, wie mich das Buch gefesselt hat. Ich würd mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen darf.