Spannender Einstieg

beate w. Avatar

Beim Versteckspiel mit Paula wird Mia von hinten geschnappt und betäubt. Schon beim Einstieg in den deutschen Krimi hält man als Leser die Luft an.
Der zweite Handlungsstrang beschäftigt sich mit Werner Hedelsberg, einem in finanzielle Not geratenen Wirt. Ihn plagen zudem heftige Zahnschmerzen und so sucht er Dr. Martin Schlendahl auf. Die beiden kennen sich und der Zahnarzt zeigt sich von Hedelsbergs Besuch nicht begeistert. Eine kriminelle Tat in der Vergangenheit scheint sie zu verbinden und Dr. Schlendahl fürchtet, sein Patient wolle ihn erpressen.
Kurz darauf erhält die Polizistin Verena, die sich um ihre demente Großmutter kümmert, den Anruf einer Kollegin. Es gab zwei Tote in einer Zahnarztpraxis und Verenas Hilfe wird benötigt.
Spannend ist natürlich die Frage, wieso es ZWEI Tote gibt und in welchem Zusammenhang die Entführung des Mädchens zu der Vergangenheit des Wirtes und des Zahnarztes stehen.
Elke Pistor kenne ich schon durch andere Krimis und würde gern ihren aktuellen Fall weiterlesen.