spannender Ermittlerkrimi

vindö50 Avatar

Im Prolog spielen Mia und Paula auf dem Heimweg von der Schule verstecken. Als Mia Paula sucht, denkt man schon, Paula sei etwas zugestoßen, da Mia Paula nicht finden kann. Doch Paula hat sie geschickt reingelegt. Im weiteren Spielverlauf ist es Mia, die von einer Hand ins Gebüsch gezogen wird und betäubt. Dan wechselt die Handlung zu Werner Heidelberg. Am Morgen in seiner heruntergekommenen Bar aufgewacht plagen ihn starke Zahnschmerzen. Er beschließt zu seinen alten Freund Martin Schlendal zu gehen. Dieser ist Zahnarzt und Werner seiner Meinung nach noch etwas schuldig. Werner versucht anscheinend, Martin mit etwas aus der Vergangenheit zu erpressen Wieder wechselt die Szenerie, nun zu Kommissarin Verena Irlenbusch, die sich gerade um ihre an Alzheimer erkrankte Grossmutter Ruth kümmert, als sie einen Anruf erhält. Sie muß zu einem Einsatz: zwei Tote in einer Arztpraxis.

Schon fängt man an zu überlegen. Die Arztpraxis, ist es die von Martin Schlendal? Wenn ja, wer ist tot? Schade, dass die LP schon zu Ende ist, ich würde sehr gern weiterlesen.