Verena unter großem Stress

bluesky_13 Avatar

Mia, eine Freundin von Paula, sucht nach ihrer Freundin und hofft ein Kichern von ihr zu hören, weil sie sich versteckt, doch es geschieht nichts. Das wird Ärger geben, wenn sie zu spät nach Hause kommt, denkt Mia noch. Paula weiß doch, wie streng ihre Oma ist und sie findet es unfair, das ihre Freundin sich nicht meldet. Als Mia sie im Gebüsch vermutet und sich anschleicht, schleicht sich auch Paula an Mia und rennt an die Laterne, die sie als Anschlagpunkt ausgemacht haben, doch Mia erwischt sie im letzten Moment. Jetzt wäre Mia mit verstecken dran, doch sie muss heim zur Oma. Sie lässt sich aber doch überreden und versteckt sich. Doch als sie sich versteckt, wird sie plötzlich zurückgerissen, sie versucht sich zu wehren, doch sie hat keine Chance.

Verena war eine gute Polizistin und sie hatte es nicht leicht. Mordfälle aufzuklären, die ein intelligenter Psychopath ihr hinterließ und eine an Alzheimer erkrankte Großmutter. Sie kümmerte sich um beides und sie merkte, dass das mit ihrer Großmutter immer schlimmer wurde.

Dieses Buch verspricht ein wahres Meisterwerk zu sein. Die Leseprobe gibt uns einen kleinen aber eindrucksvollen Einblick in das Werk. Es scheint hier Spannung pur zu geben. Das Team hat uns hier wieder eine grandiose Leseprobe hinterlassen, die uns Lust auf mehr macht.

Wir haben hier eine gute Polizistin, die sich um zwei wichtige Dinge kümmern muss. Die Großmutter und den Psychopathen. Das zusammen erfordert sehr viel Konzentration und Durchhaltevermögen. Verena will in beiden nicht versagen und legt sich voll ins Zeug.
Der Leseprobe gebe ich hier schon mal vorab 5 Sterne, ob das gesamte Buch das verdient hat, kann ich noch nicht sagen. Ich kann mir aber anhand der Leseprobe nicht vorstellen, dass das Buch nicht spannend ist. Ich gehe mal davon aus, das die Spannung sich durch das gesamte Buch zieht und uns so ganz in den Bann ziehen kann.

Vielen Dank an das Team, für diese super Leseprobe
Eure Bluesky_13