Vergessen

ivonnes bücherregal Avatar

Die Leseprobe hat direkt mehrere Handlungsstränge.
Zuerst erfahren wir von Mia. Sie ist ein junges Mädchen und spielt auf dem Weg nach Hause mit ihrer Freundin Paula verstecken. Als Mia sich versteckt wird sie von einem Fremden überrascht der sie mitschleift und bewusstlos macht.
Als nächstes lernen wir Werner Hedelsberg kennen. Er ist Kneipenbesitzer und hat einige private und finanzielle Probleme. Als er morgens mit Zahnschmerzen aufwacht geht er zu eine, Zahnarzt der sich als alter Bekannter entpuppt. Dieser Zahnarzt ist gar nicht begeistert über das Wiedersehen .
Als letztes lernen wir Verena Irlenbusch kennen. Sie pflegt ihre an Alzheimer erkrankte Oma, die sie groß gezogen hat,nachdem Verenas Eltern gestorben sind. Doch Verena ist auch Kommissarin und sehr überfordert mit der doppelten Belastung. Als sie in einer Mittagspause schnell nach Hause fährt um nach ihrer Oma zu gucken, bekommt Verena einen Anruf von ihrer Kollegin. In einer Zahnarztpraxis wurden zwei Männer erschossen und sie soll zum Tatort kommen.
Nun beginnt die Frage "Was hat der Mord mit Mia zu tun? Und sind die ermordeten Männer Werner und der Zahnarzt? Haben sie etwa Mia entführt?.