Vergessen

philo Avatar

Eine spannende Leseprobe, die drei Erzählstränge miteinander verbindet. Im Prolog spielen zwei Mädchen Verstecken, und obwohl sie längst zu Hause sein sollten, will Mia sich noch ein letztes Mal verstecken. Doch irgend jemand ist in dem Gebüsch, zieht sie weiter hinein und betäubt sie. Im zweiten Handlungsstrang lernen wir Wener kennen, einen heruntergekommenen Wirt. Früher lief seine Kneipe bestens, doch jetzt bleiben die Gäste und das Geld aus. Die Kneipe gleicht einem Mülllager und jeden Moment kann der Mann von der Gewerbeaufsicht wiederkommen und die Kneipe schließen. Werner hat starke Zahnschmerzen, was ihn veranlaßt, einen ihm bekannten Zahnarzt aufzusuchen. Dieser ist nicht erfreut, Werner zu sehen. Aus der Unterhaltung der beiden ist zu entnehmen, daß sie in früheren Zeiten an einer Straftat beteiligt waren. Hiervon will der Zahnarzt nichts mehr wissen, aber Werner fordert Geld. Die Protagonistin des Buches, Verena, ist Kommissarin. Zum Glük hat sie eine gute Freundin im Kommissariat, die ihr den Rücken freihält, wenn Verena sich zwischendurch immer um ihre Großmutter kümmern muß. Doch jetzt ruft Leo Verena um Hilfe. In einer Zahnarztpraxis hat es zwei Tote gegeben.

Eine gut geschriebene Leseprobe, bei der man sofort weiterlesen möchte. Was ist mit Mia geschehen? Wer sind die Toten in der Zahnarztpraxis? Wie kann Verena ihre privaten Probleme lösen, ohne ihre dienstlichen Belange zu vernachlässigen? Dies ist ein Krimi nch meinem Geschmack. Das Buch werde ich mit Sicherheit zu Ende lesen.