Vergessen

teddybaer66 Avatar

Inhalt:
Kommissarin Verena Irlenbusch steht unter Druck: Während sie einen hochintelligenten Psychopathen jagt, verschlimmert sich die Alzheimererkrankung ihrer Großmutter. Außerdem wurde ihr der schlechtgelaunte Kollege Christoph Todt an die Seite gestellt, dem sie jede Information aus der Nase ziehen muss.
Doch Verena bleibt liebevolle Enkelin und professionelle Ermittlerin – auch wenn es sie fast zerreißt. Als sie schließlich auf die Spur des Mörders kommt, verfängt sich Verena in ein Netz aus lang vergessener Schuld und neuem Hass. Wird sie diesen Fall heil überstehen?
Meine Meinung:
Die Leseprobe ist superflüssig geschrieben und macht Lust aufs Buch! Am Anfang wird beschrieben, wie ein kleines Mädchen mitten im Versteckspielen mit der Freundin entführt wird. Ob sie sterben muß?
Dann erfährt man etwas über die Kommissarin, die einige Probleme mit ihrer Großmutter hat, die an beginnender Demenz leidet. Dieses ist sehr eindrucksvoll geschildert. Man fühlt sofort mit. Leider hat die Kommissarin nicht die Zeit, die sie für ihre Großmutter eigentlich braucht.
Mich hat die Leseprobe überzeugt; ich hätte gerne weitergelesen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch "vorablesen" dürfte.