Vergessen

petral. Avatar

Diese Leseprobe wird in drei Handlungsstränge aufgeteilt und der erste Teil geht mir gleich so richtig an die Nieren, denn ein Mann betäubt und entführt ein kleines Mädchen und so etwas zu lesen, fällt mir immer ganz besonders schwer.

Im nächsten Teil geht es um einen Mann, der Zahnschmerzen hat und dann zu einem Zahnarzt geht, den er offenbar von früher kennt und mit dem er irgendein Problem hatte, weshalb er auch lieber unangemeldet in die Praxis kommt, aus Sorge, sonst von dem Arzt abgewiesen zu werden. Der Arzt ist auch ganz und gar nicht erfreut, als er den Patienten erkennt und aus dem Gespräch der beiden geht dann hervor, dass Werner offenbar etwas von Dr. Schlendahl weiß, mit dem er ihn schon mal erpresst hat und dass er das jetzt , da er Geldprobleme hat, wohl wieder vor hat.

Und im letzten Teil der Leseprobe taucht dann die Polizistin Verena Irlenbusch auf. Sie versucht, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen, was nicht immer ganz leicht ist, denn sie kümmert sich um ihre an Alzheimer erkrankte Großmutter. Als sie ihrer Oma mal wieder zu Hilfe eilt, bekommt sie einen Anruf von ihrer Kollegin Leo, die ihr mitteilt, dass es zwei Tote in einer Arztpraxis gab und dass sie den Fall bearbeiten sollen.

Wie die drei Erzählstränge miteinander verknüpft sind und ob diese Arztpraxis , in der es Tote gab, vielleicht sogar die von Dr. Schlendahl ist, erfährt man in der Leseprobe noch nicht, aber ich bin schon sehr neugierig, wie alles zusammen hängt.