Vergessen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

In der kurzweiligen Leseprobe werden gleich zwei Fälle geschildert. Einmal wird ein kleines Mädchen während dem Versteckspielen mit ihrer Schulkameradin entführt. Dann wird vom mäßig erfolgreichen Barbesitzer Werner Hedelberg erzählt, der mit einem erfolgreichen Zahnarzt früher ein "krummes Ding" gedreht hat.
Zum Fall von zwei Toten ín einer Arztpraxis wird die Kommissarin Verena Irlenbusch gerufen, die sich aber nicht voll auf den Fall konzentrieren kann, da sie sich noch um ihre an Alzheimer erkrankte Oma kümmern muss.

Die Leseprobe ist ein sehr dicht gedrängter Krimi mit vielen einzelnen Fällen, bei dem man noch nicht weis wie diese zusammenhängen. Ein sicherlich sehr spannender Krimi. Welche Rolle wird wohl die Oma übernehmen, dient sie nur für eine Zeit Verzögerung oder wird sie ins aktuelle Geschehen eingreifen?
Das Buchcover macht für einen Krimi einen sehr friedlichen, wenn auch einsamen Eindruck.