Vergessen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sweetaddict Avatar

Von

Zwei Kinder verschwinden. Jahre später ermittelt die Polizistin Verena in einem Fall, bei dem es zwei Tote in einer Zahnarztpraxis gab und der scheinbar mit dem früheren Verbrechen zusammenhängt. Kaum schafft sie den Spagat zwischen Arbeit und der Betreuung ihrer demenzkranken Oma. Und je weiter sie sich in den Fall hineinarbeitet, desto mehr verliert sie sich in eigenen Schuldgefühlen.
Ganz vom Hocker gerissen hat mich die Leseprobe von Elke Pistors "Vergessen" noch nicht aber ich glaube die Geschichte hat großes Potenzial und befasst sich mit einem stetig wachsenden Problem unserer Zivilgesellschaft. Definitiv ein Krankheitsbild, dass es verdient hat in einem Kriminalroman verarbeitet zu werden.