Fortsetzung bitte nicht vergessen!

meldsebjon Avatar

Kommissarin Verena Irlenbusch ermittelt in einem ungewöhnlichen Mordfall. Ein Patient wird von seinem Zahnarzt gefoltert, der auch seine Sprechstundenhilfe ermordet und anschließend aus dem Fenster springt. Möglich ist ein Zusammenhang zu einem anderen Mord, denn in beiden Fällen taucht das gleiche alte Foto auf, auf dem eine Gruppe junger Leute abgebildet ist. Gleich zu Beginn wird ein kleines Mädchen entführt,zunächst scheinbar ohne Zusammenhang zu den anderen Fällen. Im Zuge der Ermittlungen eröffnen sich aber doch Gemeinsamkeiten.
Kurz: Es entwickelt sich eine spannende Krimihandlung, ein Täter wird gesucht, Hintergründe der Tat müssen gefunden werden.
Das allein macht das Buch schon lesenswert. Dazu kommt aber noch Spannung auf vielen anderen Ebenen rund um die Kommissarin: Der nicht sehr umgängliche Kollege scheint ein Geheimnis zu haben, die Großmutter leidet an Alzheimer und es müssen Entscheidungen getroffen werden. Dann ist noch eine Kollegin verunglückt und es tritt ein neuer Mann in ihr Leben. Ganz schön viel auf einmal, das da bewältigt werden muss und nebenbei auch noch eine Mordermittlung.
So soll Krimi sein: Spannend, nicht nur was die reine Spurensuche angeht, sondern die Ermittler sind mit Leben gefüllt, entwickeln sich weiter, erleben Spannungen persönlicher Art, die den Leser auch mitfiebern lassen.
Richtig gut geschrieben! Ich wünsche mir, dass das erst der Auftakt zu einer Serie ist!