Sensible Ermittlerin in spannendem Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
merbs Avatar

Von

Im Buch " Vergessen " ermittelt Kommissarin Verena Irlenbusch in ihrem ersten Fall. Verena Irlenbusch ist eine sensible Frau, die sich gerne für andere aufopfert und erst zuletzt an sich denkt.
Privat hat sie Sorgen mit ihrer an Alzheimer erkrankten Oma Ruth. Zwischen ihren Ermittlungen muss sie sich immer um Ruth kümmern, da sie es nicht schafft sich um eine geeignete Pflege zu kümmern. Dann noch die Sorgen um die verunglückte Kollegin Leo. Als ein Mord geschieht, wird der komplizierte, schlechtgelaunte Kommissar Christoph Todt als Ermittler an Verenas Seite gestellt. Auch er hat ordentlich privaten Ballast. Doch die beiden müssen sich zusammenraufen um den Mordfall an einem Zahnarzt aufzuklären. Und dann geschieht auch noch eine Entführung der kleinen Mia, die mit dem Mordfall zusammenhängt.

Ich finde das Buch von Elke Pistor sehr gelungen. Es beginnnt schon sehr spannend, so bleibt es auch bis zum Schluss. Die privaten Geschichten der beiden Ermittler sind auch sehr bewegend.
Ich hoffe, die Serie um Verena Irlenbusch und Christoph Todt wird fortgesetzt.