Vergessen

patenkind91 Avatar

Mia spielt mit ihrer Freundin auf dem Nachhauseweg verstecken, die beiden haben viel Spaß miteinander, doch Mia muss sich beeilen. Sie darf nicht zu spät nach Hause kommen, sonst bekommt sie Schelte. Doch das Versteckspiel findet ein jähes Ende. Während die Freundin noch am Auszählen ist, wird Mia gekidnappt.
Die Kommissarin Verena steht sehr unter Druck. Einerseits ist sie mit Leib und Seele eine verantwortungsvolle Polizistin, doch sie hat eine liebevolle Großmutter, die an Alzheimer erkrankt ist und zunehmend verwirrter wird. Verena kann den Spagat zwischen Beruf und Pflege ihrer Oma kaum meistern. Während sie ihrer Oma das Essen richtet wird sie zu einem Mordfall gerufen. In einer Zahnarztpraxis finden sich 2 Leichen.
Zunächst waren die verschiedenen kurzen Erzählabschnitte ziemlich verwirrend. Was soll die Entführung der kleinen Mia mit den verschiedenen Morden oder dem Verschwinden des Wirtes zu tun haben. Doch nach und nach wird der Kreis geschlossen. Dem Autor gelingt ein guter in sich stimmiger Krimi. Ich vergebe 4 Sterne, für den 5. Stern fehlt das Besondere.