Vergessen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa1944 Avatar

Von

Vergessen ist ein sehr spannender Kriminalroman, der fast schon Züge eines Thrillers trägt. Alles beginnt mit der Entführung des kleinen Mädchens, das auf dem Weg zu seiner Oma mit einer Schulfreundin Verstecken spielt und plötzlich verschwunden bleibt. Ein angesehener Zahnarzt stürzt aus dem Fester zu Tode, nachdem er vorher Besuch von einem Mann hatte, der ihn offensichtlich aus früheren Zeiten kennt und etwas über den Doktor weiß, was den erpressbar macht. Es folgen weitere "Selbstmorde", anscheinend unter dem Einfluss von Drogen und es tauchen geheimnisvolle Fotos auf, auf denen die Opfer gekennzeichnet sind.
Verena Irlenbusch ist die ermittelnde Kommissarin, leider verunglückt ihre Kollegin so schwer, das sie einen neuen Partner zugeteilt bekommt, die Chemie zwischen den beiden stimmt vorerst gar nicht, zudem leidet Verenas Großmutter an Alzheimer und kann nicht mehr alleine bleiben.
Fazit: spannende Handlung, sympathische Protagonisten, Krimi Fans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.