Ein neues Meisterwerk!

kräutereule7 Avatar

•Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann von Kerstin Gier ; erschienen beim Fischerverlag ; 469 Seiten•
Beginnen wir mit dem bezaubernden Cover.
Ich liebe es! Diese ganzen vielen und tollen kleinen Details auf dem Buch finde ich wunderschön. Zusammen mit dem blauen Buchschnitt (1. Auflage) könnte das Buch nicht schöner gestaltet werden. Auch gefallen mir die Tiere auf dem Cover, die im Buch vorkommen.
Auch der Schreibstil war super zum Lesen. Ich kenne den Schreibstil von Gier bereits aus Ihren anderen Büchern und auch in diesem war er flüssig zum Verfolgen der Geschichte.
Zudem mochte ich, dass das Buch aus Quinns und Matildas Sicht geschildert wird.
Kommen wir zum Inhalt.
In "Vergissmeinnicht" lernen wir eine neue Fantasywelt mit all ihren schönen Charakteren kennen. Von dem Worldbuilding, über die Atmosphäre im Buch bis zu den Charakteren und Details ist dieses Buch ausgeklügelt und humoristisch. Aber auch etwas brutaler und evtl. ein wenig blutiger als Giers Vorgänger-Reihen; genau das macht das Buch ernster, aber keinesfalls zu grausam, sondern perfekt und spannend. Ich konnte mich total in die Geschichte fallen lassen und mit den Charakteren mitfieberen. Auch die Liebesgeschichte ist sehr mitreißend und zärtlich und Quinn ist doch der perfekte BookBoyFriend, oder? Die Fantasyelemente wurden gut beschrieben und erklärt. Ich find's toll, dass wir Matilda dabei begleiten dürfen, wie sie erste Erfahrungen mit genau diesen Elementen macht (z.B. dem Saum, den Saumwesen etc.).
Insgesamt wieder ein Meisterwerk von Gier (wie man es auch nicht anders erwarten würde). Ich kann es KAUM erwarten, bis die nächsten Bände erscheinen.
„Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann“ bekommt von mir...
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5
(Jahreshighlight)