Ein phantastisches Buch

love2play Avatar

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet – so bunt und phantasiereich wie es ist, ist auch die Geschichte rund um Quinn und Matilda:
Quinn ist sehr cool, sportlich und allseits beliebt. Auf einer Party wird er von einem blauhaarigen Mädchen angesprochen und muss mit ihr fliehen, weil diese von einem unheimlichen Hutmann bedroht und verfolgt wird. Es wird noch mysteriöser, als plötzlich auch noch andere gruselige Wesen auftauchen und die Verfolgung aufnehmen. Um zu entkommen, trennen sich die beiden, doch Quinn wird auf der Flucht schwer verletzt und kommt erst auf der Intensivstation wieder zu sich. Vollkommen verrückt wird es, als Quinn einen Skelettschädel grinsen sieht und Statuen schlecht reimen hört. Zum Glück gibt es Matilda, das Mädchen aus dem Haus gegenüber, das Fantasyromane liebt und zur rechten Zeit bei ihm zuhause auftaucht. Ihr vertraut er sich an – was hat er auch zu verlieren? Eigentlich kann er sie gar nicht leiden. Doch es kommt ganz anders, als geplant: die beiden schlittern gemeinsam in ein Abenteuer voller Gefahren und Magie und kommen sich dabei sehr nahe….
Kerstin Gier schreibt voller Phantasie, mitreißend und spannend. Obwohl das gedruckte Buch 480 Seiten hat, habe ich es ziemlich schnell verschlungen und war enttäuscht, als ich es zu Ende gelesen hatte. ABER: zum Glück ist es eine Trilogie und ich kann es kaum erwarten, die weiteren Teile zu lesen. Ich freue mich schon sehr darauf! Meine absolute Leseempfehlung!

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das kostenlose Bereitstellen eines Rezensionsexemplars.