Eine neue Welt eröffnet sich

campino246 Avatar

Matilda schwärmt schon ewig für Quinn. Aber er hänselt sie und nimmt sie sonst kein wahr. Als er einen schlimmen Unfall hat, wird sie überraschend zu seiner Vertrauten. Und beide stürzen in ein fantastisches Abenteuer und kommen sich dabei auch noch näher.

Ich mochte die Geschichte sehr gerne. Es entwickelt sich für Quinn und den Leser langsam ein Bild der anderen Welt. Dabei wird der Leser mitgenommen und findet sich so gut zurecht. Ich mochte die beiden Hauptdarsteller sehr gerne. Nur war für mich nicht ganz schlüssig, wie das religiöse und der Hand zu fantastischer Literatur bei Matilda einhergehen. Ich kann mir bei ihren Eltern nicht vorstellen, dass sie diese Lektüre unterstützen.

Die Nebenfiguren haben mir auch gut gefallen. Sie bekommen genügend Tiefe, um auch bei ihnen Emotionen beim Leser zu wecken.

Die Beschreibungen sind ausreichend detailreich.

Das Ende hat mir gut gefallen. Es ist kein schlimmer Cliffhanger, aber doch so einiges offen, sodass man unbedingt weiter lesen möchte.

Fazit: Lass dich entführen in eine fantastische Welt. Dieses Jugendbuch vereint Fantasie und Liebe gelungen.