Einfach Fantastisch

tama08 Avatar

Schon bevor ich angefangen habe zu lesen, hat mich der Einband angesprochen und kaum dass man einmal angefangen hatte, konnte man das Buch auch nicht mehr weglegen. Es ist eindeutig ein unglaublich spannendes Buch. Ich liebe den ganzen Aufbau.
Ich mag den Grundaufbau und wie es dazu kommt, dass die beiden Charaktere überhaupt erst in Kontakt kommen. Ich habe zu jeder Sekunde mitgefiebert und war in jeder Situation unglaublich gespannt auf den nächsten Gedanken und die nächsten Handlungen von Quinn und Matilda.
Der Aufbau der magischen Welt, oder besser des Saums fand ich unglaublich gelungen. Die ganze Welt vermittelte einem das malerische, was sie ausmacht, wobei einem die ein oder andere Situation eindeutig bedrohlich vorkommt.
Trotzdem findet man auch immer wieder unglaublich viel Humor bei den verschiedensten Situationen, die einen immer wieder zum Lachen bringen (Ich liebe den lächelnden Totenschädel). Was nicht verhindert, dass es auch die ein oder andere Situation gab, in der ich heulen musste. Was das Ende jedoch noch um einiges spannender macht.
Auch die Feen liebe ich. Gerade Hyazinth ist unglaublich sympathisch und ich liebe die ganzen Details, die auch zu diesen Nebencharakteren aufgezeigt werden.
Ich bin eindeutig in der Geschichte versunken und kann es nicht abwarten, dass der zweite Band erscheint. Ich möchte nämlich unbedingt wissen, wie es zwischen Quinn und Matilda weiter geht, ob Quinn wirklich der Retter der Welt ist und ob Matilda es vielleicht auch noch schafft, diese magische Welt zu sehen.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich dieses buch nur jedem Empfehlen kann.