Endlich wieder Kerstin Gier Fantasy

dahlinaliest Avatar

Ein weiteres Highlight im letzten Jahr war für mich auch ganz klar dieses Schmuckstück von Kerstin Gier. „Vergiss mein nicht“ kommt mit exakt dem Charme aus Witz, Fantasie und Liebe daher, den ich schon bei der Edelstein- und Silber-Trilogie so geliebt habe. Deshalb war es für mich gefühlsmäßig irgendwie ein bisschen wie „Nach Hause kommen“, nachdem ich die ersten Seiten gelesen und sich das altbewährte heimelige Gefühl von Kerstin Giers Büchern eingestellt hat.

Der Auftaktband handelt von Quinn und Matilda, deren Familien sich in guter alter Romeo und Julia Manier nicht wirklich leiden können, obwohl sie seit etlichen Jahren Nachbarn sind. Quinn ist gutaussehend, smart und (wie sollte es anders sein) an der Schule super beliebt, während Matilda eher zurückhaltend ist und es sich lieber mit einem gemütlichen Fantasy-Roman gemütlich macht, als Teil einer angesagten Clique zu sein. Nach einem nächtlichen Unfall beginnt Quinn allerdings merkwürdige Dinge zu sehen und durch einen Zufall ist es ausgerechnet Matilda, der er seine Sorgen anvertraut. Die beiden fallen kopfüber in ein magisches Abenteuer, bei dem plötzlich auch die Gefühle der beiden füreinander verrückt spielen.

Nach der letzten Seite hat sich mir tatsächlich nur eine einzige Frage gestellt: Wann kommt endlich Band 2? „Vergiss mein nicht“ war für mich wieder ein absoluter Page-Turner und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung der Liebesgeschichte zwischen Quinn und Matilda in diesem wieder einmal zauberhaften Setting. Ich bin Fan!