Endlich wieder Neues von Kerstin Gier!

heidimarie Avatar

„Es gibt sogar eine Menge Dinge, die man überhaupt erst sehen kann, wenn es dunkel ist. Alles Geheimnisvolle zum Beispiel. Und Sterne.“

Wie schon in Silber und Rubinrot, hat es sich angefühlt, als wäre alles was uns hier aufgetischt wird wahr. Und -was- sich die Autorin hier wieder ausgedacht hat … ganz ehrlich, Kerstin Gier könnte mir alles erzählen und ich würde daran glauben 😭😂

Es geht direkt sehr vielversprechend los und das nicht nur vom Spannungsfaktor her. Schon die ersten Seiten haben mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Kerstin Giers Humor ist unschlagbar und die banalen Fakten, welche man immer gratis zur Geschichte dazu bekommt, sowieso. Ich liebe liebe liebe, dass hier mal aus beiden Perspektiven geschrieben wird, denn die Charaktere sind viel zu interessant, als dass man sie nur einseitig kennenlernen dürfte. Die Liebesgeschichte und die Gedanken der Protagonisten wirken vergleichsweise schon sehrrrr jung. Es ist allgemein nicht sonderlich romantisch und viel mehr auf den Fantasyansatz fokussiert, aber das hat mich nicht großartig gestört, weil es trotz allem unglaublich herzerwärmend ist. Dazu ist ganz wichtig zu erwähnen, dass man -nichts- vorausahnen kann, man bleibt bis zum Schluss und darüber hinaus im Ungewissen!! 😍

Ps: ich denke, dass hauptsächlich Kerstin Gier Fans das Buch lieben werden, und das nicht nur wegen der ganzen Insider. Sondern vor allem, weil Fans sich sooo sehr über dieses neue Buch freuen und das ganz anders, also sehr subjektiv, wahrnehmen - mit ganz vielen Herzchen in den Augen 😂 denn es ist und bleibt Young Adult Fantasy, ist also nicht extrem komplex, versteht ihr was ich meine? ♥️