Erster Teil macht neugierig auf mehr

tintenklex Avatar

"Vergissmeinnicht" ist der erste Teil von Kerstin Giers neuer Fantasy-Reihe. Das Cover zieht einen natürlich direkt in seinen Bann und auch die Story nimmt am Anfang sehr schnell an Fahrt auf. Schon in den ersten Kapiteln purzeln die Ereignisse nur so übereinander, sodass man als Leser kaum dazu kommt, Luft zu holen. Ein super Einstieg, der einen gleich mitreißt. Im Laufe der Geschichte gab es dann ein paar kleine Längen, die dann mit einem rasanten Ende wieder "ausgeglichen" werden. Da es ein erster Teil ist, überrascht es nicht, dass noch Fragen offen bleiben - man soll/will ja schließlich weiterlesen - trotzdem fand ich das Ende ein klein wenig abrupt. Ich bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt und werde bestimmt weiter lesen. Die Welt, die Gier hier erschafft lädt zum Eintauchen ein und die beiden Protagonisten haben eine tolle Chemie. Außer Magie und Abenteuer werden auch ganz alltägliche Themen rund um das Erwachsenwerden angesprochen, was mir gut gefallen hat.
Insgesamt gibt es 4,5 Sterne für einen tollen Reiheneinstieg mit leichten Schwächen.