Fantasievolles, magisches Abenteuer

sabrina_booklover Avatar

Endlich ist es soweit und wir dürfen den neuen Fantasyroman von Kerstin Gier in den Händen halten. Sie Edelstein Trilogie mochte ich bereits unglaublich gerne und habe ich regelrecht verschlungen, daher musste auch ihr neues Buch unbedingt bei mir einziehen.
Und was soll ich sagen... es hat mich absolut begeistern können. Allein das aufwendig und wunderschön gestaltete Cover aber auch der blaue Buchschnitt haben mich sofort gecatcht und ich konnte gar nicht anders als das Buch mitzunehmen.

In Vergissmeinnicht geht es um Quinn der cool, beliebt und Matildas heimlicher Schwarm ist. Doch Quinns und Matildas Familie können sich nicht ausstehen und Matilda ist als Fantasybegeistertes und streng erzogenes Mädchen Quinn viel zu uncool. Doch als Quinn verfolgt und von seltsamen Wesen angegriffen wird ist es ausgerechnet Matilda der er sein Geheimnis anvertraut und die ihn auf seinen Nachforschungen zu den Geschehnissen unterstützt. Das gemeinsame Abenteuer schweist die beiden zusammen und Quinn muss feststellen, dass Matilda eigentlich doch gar nicht so uncool ist wie er gedacht hat.

Der Schreibstil von Kerstin Gier hat mich von der ersten Seite an gepackt und die Seiten flogen nur so dahin. Das Buch lässt sich angenehm leicht und auch locker lesen. Kerstin Gier hat einen wundervollen, spannenden und unterhaltsamen Jugendfantasyroman erschafffen. Die Welt die die Autorin sich ausgedacht hat und die darin lebenden Wesen werden unglaublich gut und detailiert beschrieben so dass man wirklich das Gefühl hat direkt dabei zu sein. Die Geschichte ist wirklich spannend und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Es ist alles in allem eine wirklich tolle und unterhaltsame Mischung die das Buch alles andere als langweilig macht. Man fiebert mit Quinn und Matilda mit und ich war sehr gefangen als Stück für Stück gelüftet wurde worum es geht.
Es hat mir sehr gut gefallen das hier der männliche Protagonist der "Held" bzw. die Person mit einem geheimnisvollen Schicksal ist und die weibliche Protagonistin ihm unterstützend zur Seite steht.
Insgesamt sind mit Matilda und Quinn beide wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Quinns Leben hat sich von einem auf den anderen Tag komplett verändert und er weiß überhaupt nicht mehr was los ist. Das er Matilda eigentlich alles andere als gut leiden kann wird hier sehr schnell deutlich. Trotzdem war es toll zu sehen wie er seine Meinung immer mehr ändert und plötzlich feststellt das Matilda ja überhaupt nicht so ist wie er eigentlich gedacht hat.
Aber auch Matilda ist ein wirklich toller Charkater. Ihr Sinn für Humor ist einfach spitze und besonders zusammen mit ihrer besten Freundin Julie sind die beiden einfach unschlagbar. Mit ihrer Familie hat Matilda es alles andere als einfach und trotzdem macht sie stets das beste draus. Sie und Quinn sind einfach wie geschaffen dafür dieses neue Abentuer gemeinsam zu erkunden und herauszufinden was überhaupt los ist.

Alles in allem eine packende und faszinierende Fatasywelt die Kerstin Gier hier erschaffen hat und eine absolute empfehlung für jeden der Jugendbücher oder auch Fantasybücher gerne ließt. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und es hat mich von der ersten bis zu letzten Seite einfach nur begeistern können. Ich bin schon sehr gespannt was und in den nächsten beiden Bänden erwarten wird.