Fantasy, Liebe, Unterhaltung und so vieles mehr

sasa03 Avatar

„Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ wurde von Kerstin Gier geschrieben. Es ist der Auftakt einer neuen Reihe, die Fantasy und Liebesgeschichte kombiniert.
Das Cover ist wunderschön gestalten worden. Ich mag es, dass der Hintergrund schwarz ist. Dadurch kommen die verschiedenen Farben gut raus. Besonders der Titel wird dabei hervorgehoben. Der Schreibstil angenehm und flüssig. Erzählt wird dabei aus zwei Perspektiven: Quinn und Matilda. Beide haben einen Charakter, der sie einmalig macht und waren mir direkt sympathisch. Matilda hat mir schon ein bisschen leidgetan. Sie hat es nicht einfach mit ihrer Strenggläubigen Familie. Dann auch noch von der Außenwelt als Luise erkannt zu werden. Dadurch ist sie des Öfteren das Opfer von Streichen gewesen, die eigentlich nicht für sie geplant waren. Die Dynamik zwischen ihnen beiden aber auch zwischen Matilda und ihrer Familie hat mir besonders gut gefallen. Gier konnte mir des Öfteren ein Grinsen ins Gesicht zaubern und mich zum Schmunzeln bringen. Besonders das Ende mit Schlippe hat mich grinsen lassen.
Die Idee und Umsetzung der Geschichte konnten mich begeistern und in ihren Bann ziehen. Auch wenn man schon viel über die Welt und Wesen, die es gibt, erfahren hat, sind noch viele Fragen offen. Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergehen wird. Wer bzw. welcher Nachfahre war Quinns Vater. War es wirklich nur ein Unfall oder steckt doch mehr dahinter? Kann Matilda ihn begleiten? Was ist mit dem Mädchen und den blauen Haaren? Wer spielt ein falsches Spiel?
Diese Geschichte ist der perfekte Auftakt einer neuen und spannenden Reihe.