Gemischte Gefühle

rebecca.a Avatar

Zuerst möchte ich erwähnen, dass das Cover sehr gut gelungen und wunderschön ist. Es sorgt auf jeden Fall für Aufmerksamkeit.

Nun zu dem Buch und der Geschichte. Es lässt sich sehr flüssig lesen, wodurch man schnell voran kommt. Ausserdem wurde die mystische Welt, wie sie funktioniert, gut erklärt. Auch mit den zwei Protagonisten konnte ich mich anfreunden, hatte das Gefühl mit Matilda einiges gemeinsam zu haben. Die Sicht wurden von beiden abwechselnd erzählt, was ich persönlich immer bevorzuge und somit waren beide Charaktere sehr nachvollziehbar.

Dennoch hat mir leider etwas in der Geschichte gefehlt. Ich habe mir mehr Spannung erhofft, bisschen mehr Nervenkitzel. Auch die Liebesgeschichte kam für meinen Geschmack zu plötzlich und ließ es danach aussehen, als ob es ein Racheakt wäre und trotzdem, auf einmal war die Liebesgeschichte am laufen. Fand ich etwas komisch, aber nicht sonderlich verwerflich.

Die Autorin lässt uns einen Einblick in eine schöne, interessante und mysteriöse Welt eintauchen, von der ich mir aber mehr gewünscht hätte zu erfahren. Mir kam die meiste Zeit vor, als ob nicht viel passieren würde, erst am Ende des Buches wurde es richtig spannend und im Nachhinein denke ich mir, dass das vermutlich genau so von der Autorin geplant war, dass es in diesem ersten Teil um das Kennenlernen geht und es etwas ruhiger zugehen wird und erst mit dem zweiten Teil so richtig an die Sache rangeht. Das Ende lässt mich mit einem großen Fragezeichen dastehen, was Kerstin Gier hier gut gelungen ist, weil man jetzt erst recht erfahren möchte wie es weitergeht.

Im Großen und ganzen eine schöne Geschichte, etwas zu ruhig wie ich finde aber ich bin sehr auf die weiteren Teile gespannt.