Grübchenface und Teufelsbraten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petrinchen Avatar

Von

Ich habe das Buch innerhalb zwei Tagen gelesen und es hat mir sehr viel Freude bereitet den ersten Band der Trilogie zu lesen. Es ist sehr schön geschrieben und ich bin über die Seiten geflogen.

Ich finde die zwei Protagonisten mega authentisch. Zwar gibt es viele Parallelen mit anderen Romanen aber bereits die Autorin Kerstin Gier hat am Ende des Buchen eine kleine Protagonistenrubrik erstellt und Mathilda als die Julia und Quinn als Romeo beschrieben.
Ich mag die Wandung von Quinn und Mathilda im Verlauf des Buches. Quinn, der sich mit Thematiken beschäftigt, die er vorher aufgrund seiner Ignoranz nie betrachtet hätte und Mathilda, die immer mehr Selbstvertrauen entwickelt.
Das erste Band ist zum einstimmen und bildet das Grundgerüst. Ich bin sehr gespannt, was im zweiten Band passieren wird und welche Wesen sie noch kennenlernen werden.
Ein toller Auftakt.