Ich freue mich auf die nächsten zwei Bände !

hk1951 Avatar

Ich freue mich auf die nächsten zwei Bände !
Jugendliteratur lese ich ja nun nicht wirklich oft, doch dieses Buch hat mir meine Tochter in die Hand gedrückt und sehr empfohlen und da ich Kerstin Gier´s Bücher bisher immer sehr gemocht habe, habe ich es einfach angefangen zu lesen und konnte sehr bald auch kaum mehr damit aufhören..!
Dieses Buch besticht als Allererstes wieder einmal durch das sehr schön gestaltete Cover, das sofort auffällt und sich auch im Buch fortsetzt an den Innenseiten. Auch wenn man den Umschlag abmacht, ist das Buch immer noch sehr schön gestaltet. Auch den blauen Schnitt finde ich sehr hübsch und die Farbe passt auch gut zur Geschichte.
Auch den Titel finde ich gut gewählt.
Kerstin Gier erzählt uns hier auf 480 Seiten eine wahrlich phantastische Geschichte:
Es geht wieder einmal um die Liebe zwischen zwei Menschen, die erstmal so rein gar nichts gemeinsam zu haben scheinen.
Da ist zum Einen Quinn, der „Schul-Sunnyboy“, sehr beliebt, sehr hübsch.
Dann noch Matilda, die einer eher merkwürdigen Familie entstammt und eher ein wenig belächelt bzw. geärgert wird in der Schule.
Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen ? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist..! Und schwupps finden sich die Beiden mitten in einem wilden Abenteuer wieder – und das Verlieben war natürlich auch so nicht geplant...
Dieses Buch ist sehr vielschichtig; es geht nicht nur um eine Teenie-Liebe, sondern es wird dem/der Leser*in auch viel Spannung geboten.
Zudem schreibt Kerstin Gier so detailliert und beobachtet so genau, dass beim/bei der Leser*in fast schon ein Film vor dem geistigen Auge abläuft und man sich alles sehr genau vorstellen kann.
Ihr Schreibstil ist sehr wortgewandt, spannend und witzig zugleich – man kriegt hier quasi das volle Programm und das hat mir sehr gut gefallen. Wie bei einem Jugendbuch meistens so üblich, liest sich der Schreibstil locker und leicht.
„Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann“ ist der erste Teil einer Trilogie und ich freue mich bereits jetzt sehr auf die anderen beiden Teile !