Ich habe mir mehr erhofft

bookish_paula Avatar

Als Kind habe ich die Bücher von Kerstin Gier geliebt. Besonders die Edelstein-Trilogie hat mich total in ihren Bann gezogen... Daher war ich auch so gespannt auf Vergissmeinnicht und hatte wirklich hohe Erwartungen.
Sowohl das Cover als auch der Klappentext konnten mich voll überzeugen, daher war ich total gespannt auf die Geschichte und die Ausgestaltung von Quinn und Matilda.
Für meinen Geschmack war die Geschichte etwas schleppend und zum Schluss hin ging alles sehr schnell. Die Spannung, die man ja von Kerstin Giers Büchern nur zu gut kennt, hat mir da leider gefehlt. Außerdem hat mir an manchen stellen die humorvolle Schreibweise der Autorin gefehlt. Dennoch sind Quinn und Matilda zwei Charaktere die sehr viel Potenzial haben und wirklich interessant sind, deswegen werde ich die nachfolgenden Bände wahrscheinlich trotzdem lesen. Besonders freue ich mich auf den kleinen Wasserspeier und erhoffe mir damit so einige lustige Stellen.

Ich habe mich gefragt, ob ich vielleicht auch einfach nicht mehr die Zielgruppe bin, der dieses Buch gefällt und ich denke, wäre ich wieder in dem Alter wo ich beispielsweise die Edelstein-Trilogie gelesen habe, hätte mir das Buch wahrscheinlich wirklich viel besser gelesen. Aus der Sicht jetzt, mit knapp über 20, kann ich leider nur 3/5 Sterne vergeben