Ich liebe es

behind.the.cover Avatar

Inhalt:
Cool, smart und beliebt - genaug das beschreibt Quinn.
Matilda wiederum  entstammt der verhassten Nachbarsfamilie und hat eine Vorliebe für Fantasyromane somit ist sie  definitiv nicht sein Typ.
Doch eines Nachts wird Quinn von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt. Er sieht Dinge, die eindeutig nicht von dieser Welt stammen können.   Nur wem soll er sich anvertrauen?  Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist.
Dass er und Matilda dann  in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so überhaupt nicht geplant. Und noch viel weniger, sich zu verlieben.

Meinung:
Endlich wieder ein Jugendfantasybuch von Kerstin Gier. Sie gehört mit zu den Autorinen, die mich zum lesen gebracht haben und freue mich so  sehr endlich wieder etwas neues von ihr in den Händen zu halten.

Sie hat ihren ganz eigenen Charme und Witz, der sich so auch in der ganzen Geschichte und dem Schreibstil widerspiegelt.

Ich mag Quinn und Mathilda. Sie könnten kaum unterschiedlicher sein und trotzdem können sie sich nicht besser unterstützen bei ihrem gemeinsamen Abenteuer.
Ich mag diese Dynamik zwischen ihnen und wie sie zunächst doch recht zickig sind. Doch aus dem anfänglich unfreiwillige Team entwickelt sich noch mehr.

Ein fantastischer Auftakt der Triologie und ich bin unglaublich gespannt was da noch kommen mag.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐