Jahreshighlight

rapunzels_turm Avatar

Die Gestaltung des Buches ist traumhaft schön. Das ist für mich ein Buch, welches ich mir tausendmal ansehen kann und trotzdem nicht genug davon bekomme. Die Illustrationen zum Buch sind ebenso traumhaft schön. Das Buch springt sofort ins Auge und weckt die Neugierde. Auch die kleinen gestalterischen Elemente zu Beginn eines Kapitels finde ich sehr schön. Der Schreibstil konnte mich sofort überzeugen und fesseln. Ich konnte leicht in die Geschichte eintauchen und die Spannung hielt bis zum Schluss an. Kerstin Gier baut ihre neue Welt wunderbar auf und lädt ihre Leser herzlich dazu ein sie mit ihr zu entdecken. Die Handlung ist genauso überzeugend. Es ist schön, wie leicht man darin abtauchen kann und alles um sich herum vergisst. Besonders gut gefällt mir der Aufbau des Buches! Es ist total spannend und faszinierend. In die Figuren habe ich mich auch sofort verliebt. Sie sind individuell, interessant, dynamisch, sympathisch.. Ich habe sie sehr gerne auf ihrem Abenteuer begleitet und kann es nicht erwarten, sie wiederzusehen! Das Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight und bietet euch viele aufregende Lesestunden.