Kerstin Gier in Perfektion!

ostfriesenmädchen Avatar

Ein kluges Mädchen namens Mathilda, das gerne Fantasyromane liest, deren Familie absolut bibeltreu ist und das schon seit dem Kindergarten heimlich in Quinn verliebt ist!
Ein gutaussehender Junge namens Quinn, der in der Schule total angesagt ist und plötzlich von komischen "Menschen" verfolgt wird und magische Wesen sieht!

So könnte man Kerstin Giers Auftakt zu ihrer neuen Jugend-Trilogie "Vergissmeinnicht" beschreiben, aber das würde der Geschichte nicht einmal ansatzweise gerecht werden.
In "Was man bei Licht nicht sehen kann" geht es um so viel mehr! Dieses Buch ist Kerstin Gier in Perfektion! Ihr Schreibstil ist gewohnt einzigartig und strotzt nur so vor Humor - ich habe während des Lesens nicht nur schmunzeln müssen, sondern habe mehrfach laut gelacht. Allein wie Kerstin Gier die Familie von Mathilda beschreibt oder wie sie am Ende des Buches das Personenverzeichnis erstellt - so lustig!

Und wie schön ist bitte dieses Buch gestaltet?! Okay, der Bauchschnitt ist blau und der Schutzumschlag ist auch wirklich cool, aber ohne den Schutzumschlag ist das Buch meiner Meinung nach noch viel schöner. Und die Klappen sind der Wahnsinn!

Falls man es bis jetzt noch nicht gemerkt haben sollte: "Vergissmeinnicht: Was man bei Licht nicht sehen kann" ist für mich ein absolutes Highlight und ich würde es wirklich jedem empfehlen, der auch sonst die Bücher von Kerstin Gier mag - und allen anderen würde ich dringend empfehlen, die Bücher von Kerstin Gier zu lesen und zu lieben!