Liebe

globbel Avatar

Kerstin Gier ist für mich eine der besten Jugendbuchautorinnen. Sie steht unter anderem neben Cornelia Funke auf der Liste derjenigen von denen ich blind jedes Buch kaufen würde, egal wie das Buch aussieht worum es geht wie dick oder dünn wie teuer. Ich bin schlichtweg ein Fan.

Umso mehr bin ich dahingeschmolzen als ich die tolle Ausmachung von Vergissmeinnicht sah, einfach nur schön... und der Inhalt erst, darüber brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Das Beste was ich seit langem gelesen habe, echt! Ich liebte einfach alles an dem Buch. Die authentischen und nahbaren Figuren die man so gern sofort näher kennenlernen wollte um mit ihnen das Abenteuer zusammen zu erleben. Die Magie die einen umgibt, die fesselnde Atmosphäre in die man anfangs eintaucht und ganz am Ende verwirrt feststellt dass man schon fertig gelesen hat.

So ein geniales erlebnis hatte ich schon lange nicht mehr und da kann ich nur sagen dass es sich mehr als gelohnt hat, so lange auf das Buch hinzufiebern. Eine tolle Geschichte die ich allen Lesern empfehle und für die es natürlich auch volle Punktzahl gibt, ist doch klar.