Lust auf mehr

jo_spark Avatar

Ich habe bereits mehrere Werke von Kerstin Gier gelesen und kann sagen, dass "Vergissmeinnicht" ihnen in fast nichts nachsteht. Der Autorin gelingt es durch einen fesselnden und flüssigen Schreibstil immer wieder, dass selbst eher ereignislose Passagen interessant wirken und einen dazu antreiben weiterzulesen.
Durch die wechselnde Erzählperspektive kann man sowohl Mathilda als auch Quinn gut kennenlernen und die beiden ins Herz schließen. Die Beziehungsdynamik und -entwicklung der beiden wirkt nachvollziehbar, auf eine angenehme Weise realistisch und packt einen besonders zum Ende des Buchs so richtig. (Auch wenn die Darstellung des weniger beliebten Mauerblümchens, welches auf die populäre Sportskanone steht, etwas klischeehaft ist).
Der magische Teil der Story sorgt für viele Fragen und ein interessantes Setting, wobei ich der Meinung bin, dass dieser Aspekt etwas zu kurz gekommen ist. Umso mehr freue ich mich auf den nächsten Band der Reihe, in der Hoffnung mehr von der Magie miterleben zu können.