Macht auf jeden Fall Lust auf mehr

mainbo Avatar

Leider hatte ich nur eine Leseprobe ergattern können, aber die macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Quinn ist ein typischer Teenager in der Pubertät, der von allem eigentlich nur genervt ist, vor allem von Matilda. Trotzdem schließt er sich mit ihr zusammen, um herauszufinden, was in jeder Nacht passiert ist. Wer ist dieser komische Hut-Mann, der nach seinem Leben trachtet?
Den kurzen Abschnitt, den ich lesen konnte, war witzig und auch fesselnd. Wie eigentlich alle Bücher von Kerstin Gier. Ich werde mir auf jeden Fall das Buch noch zulegen und lasse mich dann ganz in die verrückte Welt von Quinn und Matilda entführen.

.....UPDATE.....

Mittlerweile habe ich die Gesamtausgabe und es auch komplett beendet. Und es war genauso toll, wie man es in der Leseprobe schon erwarten konnte. Kerstin Gier hat hier einfach wieder eine tolle Geschichte gezaubert und ich kann es kaum noch abwarten, biss der nächste Teil erscheint.
Matilda und Quinn sind einfach so süß zusammen. Man liest die Geschichte in jedem Kapitel aus einer anderen Sicht, aber immer nur zwischen Matilda und Quinn. Dadurch kann man die Entscheidungen und Gedanken der Beiden noch besser nachvollziehen und ich fühle mich da auf jeden Fall abgeholt.
Neben den Gefühlen, zwischen Matilda und Quinn wird man aber auch in eine Fantasy Welt gezogen, wobei die Realität auch ein wenig mitspielt. Man lernt Friedrich Nietzsche und Jeanne d'Arc kennen, wobei letztere nicht so eine Heldin ist, wie die Geschichte uns gelehrt hatte. Es gibt im Saum einige seltsame Wesen, die vor allem durch ihre "ungewöhnlichen" Namen in Erinnerung bleiben. Und dabei ist Rüdiger noch der harmloseste. Zum Ende hin nimmt die Geschichte nochmal kräftig an Fahrt auf und wird wirklich richtig spannend.
Dieser Roman ist auf jeden Fall ein Muss für alle Kerstin Gier Fans. Ist aber auch für Jugendliche, die sich vielleicht nicht so für Fantasy interessieren, absolut empfehlenswert.